Über mich

Wer bin ich? Was mach ich? Woher komme ich?

Mein Leben – aus «privater» Sicht

Thomas Hinni

Mein Name ist Thomas

Ich bin es gewohnt mit «DU» angesprochen zu werden und mache dies auch so mit meinen Klienten.

Es ist eine Leidenschaft die mich dahin gebracht hat wo ich heute bin. Die Leidenschaft aus allem das Beste zu machen. 

Im Coaching kann ich diese Leidenschaft ausleben und dich dabei Unterstützen deine Fähigkeiten zu nutzen und vielleicht auch von dir nicht bemerkte Fähigkeiten einzusetzen.

In meiner beruflichen Karriere habe ich mich auf Prozessmanagement, Informatik sowie Finanzen konzentriert. Dieses Fachwissen nutze ich als interner Revisor für die Weiterentwicklung der Menschen und der Prozesse. 

Ich durfte in meiner Karriere eine Vielzahl von Workshops durchführen. In den Workshops ist es wie im Coaching. Alle Teilnehmer haben ein grosses Wissen und als Workshop-Leiter sowie als Coach ist es immer das Grösste, wenn man spürt wie sich die Teilnehmer verändern, sobald sie erkennen welches Potenzial in Ihnen sowie im Prozess liegt.

Privat lebe ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern in einem kleinen Haus in der nähe von Winterthur. Die Zeit mit der Familie und das ländliche Leben geben mir die Energie und die Ruhe, die mir helfen wieder alle meine Batterien zu füllen.

Mein persönliches Zitat:
«Geniesse den Moment und sei im hier und jetzt. Was morgen kommt, wird sich zeigen.»

Mein Leben – aus «beruflicher» sowie «schulischer» Sicht

Ausbildungen

Ausbildungen mit psychosozialem Aspekt

– Dipl. Potenzial- & Karriere Coach CIS (in Ausbildung)
– Dipl. Business & Leadership Coach CIS (in Ausbildung)
– Zertifizierter Integral Coach CIS
– Retreat «Spirit of Life»
– Intensivtraining Kommunikation
– Seminar Teamarbeit und Führung
– Training Führung
– Fit for Expert Intensivtraining als Experte Diplomarbeiten

Fachhochschule

– EMBA Big Data Analysis (in Masterarbeit)
– CAS FH Big Data Analysis
– CAS FH Finanzmanagement
– CAS FH Datenschutzverantwortlicher
– MAS ZFH Informatik bestehend aus:
    * DAS FH Information and Communication Technology
    * CAS FH Object-Oriented Programming
    * CAS FH Software Engineering
    * CAS FH System Technology

Höhere Fachschule

– Techniker HF Unternehmensprozesse
– Prozessfachmann

Berufsschule

– Lagerist

Weitere Ausbildungen

– Certified Information System Auditor (CISA)
– EXIN Privacy and Data Protection Foundation (PDPF)
– ISO 27’001 Auditor
– ISO 20’000 Auditor
– ITIL V3 
– Hermes 5 Projektmanagement
– GS1 System Experte

Berufliche Erfahrung

Aktuelle Mandate und Positionen

– Experte Interne Revision
– Dozent im Nebenamt für Informationssicherheit
– Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Unteroffizier)

Ehemalige Mandate und Positionen

– Finanzvorstand und Vizepräsident Primarschulpflege
– Experte für Diplomarbeiten im Nebenamt Stufe HF
– Q-Leitung der GL und interner Datenschutzberater 
– Leiter Prozess und Applikationsmanagement
– Software Test Engineer / Projektleiter (International)
– Projektleiter / Account Manager (International)
– Special Application Software Consultant und Engineer (International)
– AVOR/ICT Supporter und Projektleiter
– Logistik Projektleiter

Master- und Diplomarbeiten

– Masterarbeit (EMBA Big Data Analysis) 
    * Kann Big Data die interne Revision unter Einhaltung der internationalen Standards unterstützen?

– Masterarbeit (MAS ZFH Informatik) 
    * Entwicklung eines Projektdatenerfassungstools

– Diplomarbeit (Techniker HF Unternehmensprozesse)
    * EDI Einführung bei Pharmagrossisten

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung