Persönliche Entwicklung

Ich will etwas erreichen und schaffe es nicht? Ich weiss nicht wie ich mit einer neuen Situation umgehen soll? Ich bin mit meiner aktuellen Situation unzufrieden? Wie soll ich mich entscheiden?

Diese Fragen (und viele mehr) stellen sich viele Menschen. 

Im Coaching sprechen wir über deine aktuelle Situation und was deine persönliche Zielsetzung ist. Eine Zielsetzung muss nicht immer ein Erreichen eines Ziels sein! Immer wenn du jemandem etwas erzählen willst und dich fragst wie weiter, kann dir das Coaching weiterhelfen.

Die wichtigsten Coaching-Formen in der persönlichen Entwicklung sind:

  • Entwicklungs-Coaching 
  • Entscheidungs-Coaching
  • Ziel-Coaching
  • Life-Coaching
Die Coaching-Form ist abhängig von deinem Thema. Ich passe mein Coaching deinem Thema an.

Wichtig

Der Erfolg eines Coachings hängt immer von dir ab. Ich helfe dir deine Stärken und deine Fähigkeiten einzusetzen. 

Meine Vorgehensweise

Mein Vorgehen wird durch dich, deine Gewohnheiten, sowie dein Alltagsverhalten beeinfluss. 
Ich führe das Coaching anhand der folgenden 4 Phasen durch:

1. Phase | Themen und Bedürfniserkundung

Was möchtest du besprechen? Welches Thema bringt dich zu mir? 
Ich will mir ein Bild von deiner Situation machen und Verstehen was dich zu mir führt.

2. Phase | Definition was du erreichen willst

Was möchtest du erreichen? Wie sieht der gewünschte Endzustand aus?
Wir erkunden deine Bedürfnisse und definieren unser Ziel für die Sitzung.

3. Phase | Deine Fähigkeiten erkunden

Was sind deine Fähigkeiten? Wo sind deine Stärken?
Wir entdecken die Ressourcen die in dir stecken und stärken diese.

4. Phase | Dein Weg erarbeiten

Wie sieht der nächste Schritt aus? Wie kannst du deine Erkenntnisse einsetzen?
Wir definieren gemeinsam deinen weiteren Weg.

Dauer

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 – 90min.
Die Kosten orientieren sich am Zeitaufwand und werden ab 60min pro weitere 30min abgerechnet. 

Die Anzahl Sitzungen sind abhängig vom Thema und deinen Zielsetzungen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung